Abgebrochen, ich konnte keinen Zugang finden

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Von

Ich habe das Hörbuch gehört, bzw. nicht gehört.

Es entspricht leider überhaupt nicht meinem Geschmack.
Daher habe ich es abgebrochen.

Die Geschichte wirft mehr Frage auf als beantwortet werden. Was ist mit den Eltern des Enkels? Warum ist die Familie geflüchtet? Und was hat es mit dieser ominösen Krankheit auf sich bzw. des Münchhausen - Syndroms der Großmutter?

Außerdem ist die Großmutter mir sehr unsympatisch. Irgendwie geht sie mir auf den Nerv und ich möchte kein Hörbuch hören, bei dem ich permanent genervt bin. Der Junge tut mir irgendwie auch nur leid.

Über das eigentliche Leben was die Familie führt und wie es sich in dem Flüchlingsheim lebt erfährt man eigentlich nichts. Es kommt keine Atmosphäre auf und keine Stimmung für die eigentliche Lebenslage. Ich finde keinen Zugang zu dieser Geschichte, denn sie packt mich einfach nicht. Ich kann keine Nähe zu dem Figuren, den Handlungsorten und den Situationen herstellen.

Fazit: Ich habe es versucht, aber es ist einfach kein Hörbuch für mich.