bewegendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Dieses Buch hat mich sehr begeistert. Es ist das erste Buch der bekannten Autorin, dass ich gelesen habe. Dennoch habe ich viel von ihr gehört. Die Geschichte ist gut gewählt, sehr facettenreich. Wie es ist, von Russland nach Deuschland zu kommen, und ob es gelingt Fuß zu fassen, wird sehr gut beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist einfach fabelhaft, mann kann sich das Gelesene sehr gut vorstellen. Besonders die Großmutter fand ich sehr eindrücklich beschrieben. Wie wird das Leben wenn sich der Großvater in Deutschland neu verliebt? Und was bedeutet das für Max, das Enkelkind?Wie kann das Leben dennoch gelingen, auch wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird.
Ein bewegendes umbedingt lesenswertes Buch!