ein spezielles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherhai Avatar

Von

Das Cover mochte ich sehr, der Klappentext zeigte aber das es um ein wichtiges Thema geht. Eine Flüchtlingsfamilie die etwas Patchwork nötig hatte.

In der Geschichte geht es darum das Max bei seiner Oma und seinem Opa aufwächst und zwar in einem Flüchtlingsheim in Berlin. Der Opa lernt eine neue Frau in seinem Leben kennen aber bleibt auch bei der Großmutter. Max ist mitten drinnen und ist total verwirrt.

Zwischendurch ist die Geschichte auch mehr als verwirrend und das Ende ist gewöhnungsbedürftig aber total okay.

Die Oma war sehr streng irgendwie und hatte auch was bösen, aber auch was liebes und gutherziges.. Es war ein Zwiespalt ob man sie mag oder nicht und ob einem Max leid tun soll oder nicht.

Aber das Buch war an und für sich echt super und ich habe es sehr gemocht.