Sehr skurril!!!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mimi1983 Avatar

Von

Die Großmutter und der Großvater sind gemeinsam mit ihrem Enkel Maxim vom Russland nach Deutschland gekommen. Die Großmutter, welche die Soziopathin schlechthin ist, schikaniert und erniedrigit ihren Enkel wo es nur geht. Auch der Großvater wird herumkommandiert, als wäre die Großmutter die Regimeführerin. Dann verliebt sich der Großvater in eine Nachbarin, was die Großmutter nicht mitbekommen soll. Doch die Großmutter findet heraus, wer der Vater des Kindes ist und nimmt dieses sowie seine Mutter ebenfalls unter ihre Fittiche. Alles sehr verwirrend und seltsam...

Das Verhalten und die Art der Großmutter fand ich sehr bizarr und für Max sehr schlimm. Oft habe ich mit mir gehadert, ob ich dieses Buch tatsächlich zu Ende lesen will. Ich habe es kopfschüttelnd fertig gelesen. Das war definitiv nicht meins.