Wunderbare und witzige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Auch mir ist der Roman durch das Cover aufgefallen. Ich habe bereits den Roman "Baba Dunjas letzte Liebe" von Alina Bronsky gelesen und bin auch dieses Mal nicht
enttäuscht worden.
Die Geschichte wird aus der Sicht des 6-jährigen Max erzählt. Er siedelte mit seinen Großeltern von Russlannd nach Deutschland über und sie landen in einen Wohnheim für Flüchtlinge.
Es ist ein Buch voller Witz. Die Großmutter ist sehr herrisch und will immer ihre Macht beweisen. Ihr Mann leidet sehr darunter und findet schließlich eine neue Partnerin. Aber die Großmutter bekommt nichts mit.
Der Roman ist in einen bissigen Schreibstil geschrieben. Er ist sehr unterhaltsam und er liest sich fließend. Schnell waren die 224 Seiten gelesen und ich vergebe 5 Punkte.