1 Zopf aus 3 Frauen und 3 Schicksalen

nadine2606 Avatar

Das Cover ist in einem sehr schönen und erfrischendem Türkis gehalten. Lt. Inhaltsangabe "flicht Laetitia Colombani kunstvoll und ergreifend die unterschiedlichen Geschichten zu einem erzählerischen Zopf zusammen." Sowohl der Titel des Buches als auch das Motiv passen daher optimal.

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig geschrieben, sodass ich sofort mitten im Geschehen war. Die Worte fliegen mit einer Leichtigkeit dahin, sodass die Leseprobe leider im Nu beendet war.

Gleich am Anfang des Buches erhält der Leser einen Einblick in das Leben der drei Frauen.

Das Familienunternehmen von Giulia wird sehr bildlich beschrieben. Ich finde die Arbeit eines Perücken-Herstellers sehr interessant und ich freue mich, mehr darüber erfahren zu können. Gleichzeitig endet dieser Lese-Abschnitt sehr spannend, sodass man als Leser unbedingt erfahren möchte, wie es weitergehen wird.

Auch die beiden Leben von Sarah und Smita werden bereits sehr mitfühlend beschrieben. Alle 3 Frauen sind auf ihre eigene Art sehr sympathisch, sodass ich sie gleich ins Herz geschlossen habe.

Die Einblicke in die Leben der 3 Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, haben mich sehr neugierig gemacht. Ich bin gespannt, wie sich diese 3 Geschichten miteinander verflechten werden und wie es mit Giulia, Sarah und Smita weitergeht.