3 Frauen auf der Suche nach dem Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inyanmni Avatar

Von

Giulia, Sarah und Smita leben in vollkommen unterschiedlichen Welten: die erste arbeitet in der Perückenfabrik ihrer Familie in Palermo, die zweite ist eine aufstrebende kanadische Anwältin mit durchgeplantem Alltag, die dritte wohnt mit ihrer Familie in einer einfachen Hütte in Indien und gehört der untersten Kaste an.

Sarah ist auf den ersten Blick eher kühl, aber mit Smita und Giulia fiebere ich schon voll mit. Den offensichtlichsten Cliffhanger gibt es bei Giulia, aber auch die anderen beiden Handlungsstränge versprechen, spannend zu werden. Der Klappentext deutet an, dass die drei Geschichten wie der titelgebende Zopf miteinander verflochten werden. Dazu passt das wunderschöne Cover, das mich sofort neugierig auf das Buch gemacht hat. Ich würde gerne erfahren, wie das Haar die drei Frauen verbindet.