Die spannenden Geschichten dreier besonderer Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nebenstrasse Avatar

Von

Das Cover von "Der Zopf" ist ein wahrer Hingucker. Es ist geradezu ein Prachtexemplar, das jedes Bücherregel schmücken wird. Natürlich ist auch unverkennbar, dass der geflochtene Zopf auf dem Cover zu der Thematik passt: Drei weibliche Protagonistinnen, deren getrennte Schicksale sich im Laufe der Zeit miteinander kreuzen.
Die Leseprobe vermittelt mir den Eindruck, dass nicht nur das Cover großartig ist, sondern auch der Inhalt des Buches. Sie zeigte mir starke, weibliche Charaktere, deren Leben Hürden hat, die sie irgendwie meistern müssen. Durch die so unterschiedlichen, aber jeweils nicht minder interessanten Charaktere wird der Leser schnell in den Bann gezogen. Ich erwarte eine Geschichte voller Wahrheit über Gesellschaft, über Privilegien, über Glück, Pech, Stärke, Aufgebenwollen und trotzdem Weitermachen. Ich erwarte, inspiriert und mitgerissen zu werden und möchte mehr über die Leben von Smita, Giulia und Sarah und wie sich miteinander verstricken erfahren.