Drei Frauen - so unterschiedlich emanzipiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Aufmerksam auf das Buch machte mich das Cover, das mir sehr gut gefällt, sowohl von den Farben her, als auch von der Sinnbildlichkeit, die mir klar wurde, nachdem ich den begleitenden Text gelesen hatte. Es geht hier nicht um 'alte Zöpfe', sondern um die Emanzipation dreier Frauen, die in ganz verschiedenen Umfeldern leben. Ich würde gern lesen, inwiefern diese drei Frauen in ihrem Kampf für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben Gemeinsamkeiten entwickeln oder übereinstimmen, so dass daraus ein 'starker Zopf' wird.
Der Schreibstil der LP hat mich sehr beeindruckt, in ausdrucksstarker Sprache schildert die Autorin die verschiedenen Milieus so intensiv, dass man ein festes Bild vor Augen hat.