Drei Schicksale

sissidack Avatar

1. Abschnitt: Giulia, die tüchtige Tochter eines Unternehmers, der seit Generationen mit viel Liebe zum Beruf, Perücken aus echtem Haar herstellt. Er und seine Frauen in der Produktion sind fast wie eine Familie. Zum Glück hat Giulia die Liebe zu dem Unternehmen, die dazugehörige Intelligenz und das notwendige handwerkliche Geschick geerbt bzw. es sich angeeignet.
Alles läuft gut, bis dem Vater plötzlich etwas zustößt. Was passiert ist, bleibt vorerst offen.

2. Abschnitt: Die erfolgreiche, alleinerziehende Mutter Sarah funktioniert wie eine Maschine. Jede Minute des Tages ist genau verplant. Nichts bleibt dem Zufall überlassen. Auch die Kinder müssen funktionieren! Als Top-Anwältin lässt sie niemand in ihr Privatleben Einblick nehmen, geschweige denn an diesem teilhaben. Sogar ihre Schwangerschaften konnte sie verheimlichen. Bisher klappt alles ganz gut.

3. Abschnitt: In Uttar Pradesch (Indien) kämpft eine Mutter mit aller Kraft dafür, dass ihre Tochter das Lesen und Schreiben lernen kann. Das Mädchen soll es einmal besser haben, als der Rest der Familie. Sie soll nicht für den Rest ihres Lebens von Ratten leben müssen, die durch den Mann in der Familie auf den Feldern der Reichen gefangen werden.

Drei vollkommen unterschiedliche Frauen, drei vollkommen unterschiedliche Lebensräume! Interessant bis in die letzte Zeile der Leseprobe. Stilistisch abgerundet geschrieben - schön! Gerne würde ich weiterlesen!!