Drei verschiedene Leben

schmökerwürmchen Avatar

Die flüssige Sprache hat mich gleich auf Anhieb eingenommen.
Mir hat es gefallen, dass man schon gleich in der Leseprobe die drei Frauen, um die es hier laut Klappentext geht, kurz vorgestellt bekommt.
Die junge Guilia, die auf ein Studium verzichtet, um ihren Vater in der Perückenfabrik zu unterstützen.
Die 40-jährige erfolgreiche Anwältin Sarah, die sich zwischen Job und Kindern aufreibt. Ihr Tagesablauf ist genauestens durchgeplant, für persönliche Bedürfnisse bleibt keine Zeit.
Und dann wäre da noch Smita, die in ärmlichen Verhältnissen in Indien lebt. Sie möchte ihrer Tochter ein besseres Leben bieten, sie soll künftig die Schule besuchen und lesen und schreiben lernen.
Alle drei Frauen wirken trotz ihrer völlig unterschiedlichen Leben sehr interessant. Ich würde gerne erfahren, inwieweit die verschiedenen Handlungsstränge zusammenhängen. Jeder einzelne Part war für sich mitreissend erzählt und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es Guilia, Sarah und Smita weiterhin ergeht.
Und auch das Cover vermittelt wunderbar, wie sich wohl die verschiedenen Leben der Frauen miteinander verbinden.
Absolut beeindruckend!