Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petris Avatar

Von

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das ausdrucksstarke Cover. Es gefiel mir auf den ersten Blick, seit Wochen habe ich notiert, wann die Leseprobe frei geschaltet werden sollte.
Und wie erwartet fand ich schon die ersten Seiten fesselnd und aussagekräftig. Wir lernen die drei Protagonistinnen kennen, eine junge Sizilianerin, eine Karrierefrau aus Canada und eine Inderin der untersten Kaste. Die eine Handwerkerin, sie ist Perrückenmacherin, die zweite Anwältin und die dritte, eine Analfabetin, kämpft darum, dass ihre Tochter so etwas wie Bildung erhält.
Aus dem Klappentext wissen wir, dass sich diese drei Geschichten, wie die Stränge eines Zopfes, begegnen und umeinander drehen werden. Wie genau kann ich nur vermuten, aber als Setting für einen Roman finde ich das eine großartige Idee.
Die Leseprobe hat mich auf alle Fälle überzeugt, dass ich dieses Buch wirklich gerne lesen und besprechen würde!