Hidden figures

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goezde-k Avatar

Von

Jede Frau ist auf ihre Art und Weise tapfer und mutig.
Die Autorin schildert von 3 Frauen, deren Leben miteinander verflochten ist. Giulia ist eine traditionsbewusste Dame, die in Sizilien lebt während Sarah eine Anwältin aus Kanada ist. Smita aus Indien entstammt der untersten Kaste und muss täglich mit dem Überleben kämpfen.

Drei Frauen- drei Leben- drei Kontinete aber eine Geschichte. Jede von ihnen wird das Leben der anderen beeinflussen doch wie wird es ausgehen?

Es ist schön, dass man in der Leseprobe Einblicke in allen drei leben werden konnte, so hat man einen besseren Überblick welche Geschichte einen erwartet.

Das Cover passt inhaltlich ist jedoch etwas unkreativ und einfältig.Positiv ist jedoch, dass sich die Autorin der Geschichte langsam annähert, sodass man detailliert aufgeklärt wird und die Figur und dessen Kultur leichter verstehen kann. Nicht jeder ist über Indiens Kultur aufgeklärt und kennt sich mit dem Kastensytem aus.

Ich hoffe die Handlung entwickelt sich auf diesem Niveau weiter