Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht

bücherblubb Avatar

Zugegeben, ich habe mir das Buch nicht direkt beim ersten sehen genauer angeschaut. Erst als ich eben gelesen habe, dass es sehr gut sein soll dachte ich mir, ich schaue es mir mal genauer an. Und es hat mich total gefesselt...

Das Cover gefällt mir wirklich gut, da es durch das Zopfflechten eine Ruhe ausstrahlt, die Farben aber schon kräftiger sind. Es ist einfach mal was anderes und mir sagt es sehr zu.

Der Klappentext ist zwar recht kurz, aber sagt auch genug, denn ich habe den Eindruck, dass man bei solch einer Geschichte vorab nicht zu viel darüber wissen sollte. Die Mischung der Figuren klingt sehr interessant und ich bin unheimlich gespannt, wie ihre Geschichten verflochten sind.

Auch die Leseprobe konnte mich sofort für sich gewinnen. Man war irgendwie sofort in Italien, hat die ganze Atmosphäre dort gespürt. Am Anfang ist ja nicht wirklich viel passiert, aber ich wollte dennoch sofort weiterlesen, da der Schreibstil unheimlich angenehm und flüssig war.

Eigentlich bin ich eher im Bereich Fantasy und New Adult unterwegs, aber ich liebe es auch mal in andere Genre reinzulesen und dieses Buch hier scheint mir dafür genau richtig.