Sehr enttäuschend - Hält nicht, was es verspricht...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lysch Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext klang spannend und versprach eine poetische, verwobene Geschichte.
Doch schon die ersten Seiten der Leseprobe enttäuschten mich. Was für ein holpriger Beginn!! Kurze Sätze, plumpe Beschreibungen (jetzt macht sie dies und nun das und das ist deswegen, weil...), extrem bemüht eingeworfene italienische Begrifflichkeiten (wahrscheinlich sollen diese italienischen Flair und Leichtigkeit vermitteln - doch erreichen sie das Gegenteil!) und absolut unpassende Vergleiche (das Suchen nach widerspenstigen/ nicht färbbaren Haaren in einer Perücke wird als Hexenjagd bezeichnet?!) verdarben mir gehörig die Lesefreude. Leider zieht sich dieser Stil durch alle 3 Frauenporträts und lässt die Figuren klischeehaft und sehr einseitig wirken.

Wirklich schade, denn die Grundidee hat viel Potential, aber die Ausführung verdirbt zumindest mein Interesse an diesem Buch komplett.