verflochtene Geschichte dreier Frauen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
weißerkakadu Avatar

Von

Drei Frauenschicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten, werden in diesem Roman vorgestellt.
Sarah lebt in Montreal und sieht in sich eine erfolgreiche Anwältin, die die Interessen ihrer drei Kinder ihrem Beruf unterordnet.
Giulia lebt auf Sizilien und arbeitet in der familieneigenen Perückenfabrik als sie die Nachricht erhält, dass ihr Vater einen Unfall hatte.
Und schließlich ist da noch Smita, die mit ihrer Familie in absoluter Armut in Indien lebt, jedoch die Hoffnung nicht aufgibt, dass es ihrer Tochter einmal besser gehen wird.
Alle drei verbindet der Ausgangsstoff "Haar". Das Haar, das in Indien von einigen Frauen den Göttern geopfert wird, in Italien gefärbt und zu Perücken weiterverarbeitet wird und schließlich in den wohlhabenden Ländern von unterschiedlichen Menschen getragen wird.

Insgesamt wirkt die Geschichte auf mich zu vorhersehbar und daher unspannend.