Wie das Leben spielt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni1609 Avatar

Von

Die Leseprobe von "Der Zopf" war wahnsinnig fesselnd. Die Autorin versteht es, den Leser mit ihrer bildhaften und leichten Sprache umgehend in die Handlung zu versetzen.
Zu Beginn des Buches werden die 3 Protagonistinnen vorgestellt - wie sie leben, in welcher Situation sie sich aktuell befinden und welcher Umbruch jeweils bevorstehen wird.
Ich, als Leser, habe von Beginn an gebannt verfolgt um welche Akteurinnen es sich handeln wird. Spannung wird von der Autorin aufgebaut, indem sie abrupt von einer zur nächsten Frau wechselt und den Leser somit zunächst im Ungewissen lässt über den weiteren Werdegang der jeweiligen Protagonistin.
Wirklich sehr schöne Leseprobe - dieses Buch wird es sicher in mein Regal schaffen... ;-)