Willensstark und entschlossen

aitutaki Avatar

Drei Frauen in unterschiedlichen sozialen Schichten und Ländern:

Gulia, 20-jährig, arbeitet in der Fabrik ihres Vaters in Palermo, Sizilien. Sie ist fasziniert von der Arbeit mit fremden Haar, der Herstellung von Perücken und fühlt sich dazu berufen. Freiwillig hat sie die Schule abgebrochen und geht, den von ihr gewählten Weg. Bis plötzlich ein Unfall mit ihrem Vater geschieht.
Sahrah ist erfolgreiche Teilhaberin einer Anwaltskanzlei in Montreal, Kanada. Sie hat viel für dieses Ziel geopfert: Zwei Ehen, das bewusste Miterleben, wie ihre drei Kinder Simon, Ethan und Hannah erwachsen werden. Aber sie weiss auch, dass Kinder und die damit verbunden Verpflichtungen, die Entwicklung ihrer Karriere ausgebremst hätten. Trotz Schuldgefühlen, die immer wieder in Sahrah aufsteigen, liebt sie ihren Beruf und geht den Weg weiter.

Smita, Badlapur, Indien, verheiratet mit einem Rattenfänger, lebt in ärmsten Verhältnissen. Ihre Tochter Lalita hat heute ihren ersten Schultag, was ihre Mutter mit grossem Stolz erfüllt, zumal sie nie die Gelegenheit dazu hatte und weder Lesen noch Schreiben kann.

Eine schöne Leseprobe und mir gefällt besonders, dass das Buch aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Schöner und flüssiger Schreibstil und ich bin gespannt, wie sich die drei Geschichten weiter entwickeln.