3 Schicksale - eine Gemeinsamkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blueberry87 Avatar

Von

Das Buch "Der Zopf" von Laetitia Colombani ist nur zufällig in meinen Händen gelandet und entspricht nicht meinem sonstigen Beuteschema. Die guten Rezensionen und die guten Kritiken haben mich dann doch überzeugt.


Beeindruckt war ich von der Eindringlichkeit mit der die Autorin die Szenen der drei Frauen beschreibt. Am meisten entsetzt hat mich das Schicksal von Smita. Diese Herabsetzung von Menschen kennen wir ja in Deutschland nicht, aber in anderen Ländern gelten andere Regeln.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut strukturiert. Leider werden wichtige Themen nicht angesprochen. Die Handlung plätschert nur vor sich hin. Am Ende wusste ich nicht so recht was die Intention der Autorin ist.

Fazit:
Ein kurzweiliger Roman, bei dem mir der Tiefgang gefehlt hat und der mich ein wenig ratlos zurücklässt.