Babel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathavoigt Avatar

Von

Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an den Film von Iñárritu aus dem Jahr 2006, in dem mehrere Leben und Geschichten über Kontinente hinweg miteinander verknüpft waren - hier sinnbildlich eben wie ein geflochtener Zopf miteinander verwobene Frauenschicksale, die alle mehr oder weniger nach ihren Möglichkeiten ums Überleben kämpfen oder ein Ziel verfolgen. Sei es, dass die eigene Tochter zur Schule gehen kann, die schwere Krankheit und der eigene Stolz überwunden werden kann oder das Familienunternehmen vor dem Ruin bewahrt werden kann.
Die Hintergründe zu den einzelnen Geschichten sind gut recherchiert und in leichter Sprache so verfasst, dass man sie gut verstehen kann.

Spannend, aber manchmal etwas einfach. Im Grunde genommen, ein Buch, dass sich gut "wegliest", ohne jedoch lange im Gedächtnis zu bleiben.