Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
uteliest Avatar

Von

Das war ich doch sehr skeptisch, ob mir das Buch nicht zu kitschig ist. Und ich wurde noch sekptischer in Hinblick darauf, wie diese drei Frauen zu einem Zopf gebunden werden sollen.
Es ist aber auch schwierig über drei Kontinenten Amerika, Europa und Asien, drei unterschiedliche Frauen mit ganz anderem Hintergrund und Leben miteinander zu verweben. Man darf hier aber auch nicht zu viel verraten sonst geht der Zauber der Geschichte nicht auf. Jede nimmt ihr Schicksal an und in die Hand und kann überleben und sie sind alle miteinander verbunden. Wie die Legende jeder ist mit jedem über 5 Menschen bekannt. Das ist für mich die Botschaft: Wir sind nicht allein und jeder ist dem anderem nahe nur sehen wir es oft einfach nicht.