Der Zopf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonexuy Avatar

Von

So, wie ein Zopf aus drei Strängen geflochten wird, wird in diesem Buchvon drei Frauen berichtet, deren Leben nur sichtbar für den Leser miteinander verbunden ist. Eigentlich handelt es sich hier um drei eigenständige Geschichten in Indien, in Kanada und in Italien. Drei Frauen, deren Leben unterschiedlicher nicht sein könnte, die aber eins eint, nämlich der Drang nach einem selbstbestimmten Leben, die Suche nach ihrem eigenen Weg voller Mut aber auch voller Selbstzweifel.
Das Buch ist in einem nüchternen, schnörkellosen Stil geschrieben, oft dachte ich eher an einen Tatsachenbericht als an einen Roman. Mir fehlten Eigenheiten und besondere Merkmale der Sprache dieser Schriftstellerin.
Als dann im letzten Teil Begriffe definiert wurden, war der Roman für mich zum Sachbuch mutiert.