Die Schicksale dreier Frauen aus 3 verschiedenen Lebenswelten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinad Avatar

Von

Gleich vorweg: ich liebe dieses Buch!
Die Geschichte wird aus Sicht dreier Frauen erzählt, die verschiedener nicht sein könnten:
(1) Smita lebt in Indien und entstammt einer niederen Kaste. Deswegen ist es ihr Job die Exkremente besser verdienender Leute zu entsorgen. Für gutes Essen reicht es trotzdem meistens nicht und die Familie ernährt sich von Ratten und anderen Nager, die sie auf dem Feld fangen. Für ihre Tochter wünscht sich Smita jedoch ein Leben jenseits der Kaste.
(2) Giulia lebt in Italien und muss sehr kurzfristig das Perückengeschäft ihres Vaters übernehmen, als dieser wegen eines Unfalls ins Koma fällt.
(3) Sarah lebt in Kanada und ist dort nicht nur Mutter und Powerfrau, sondern auch sehr erfolgreiche Anwältin. Als sie plötzlich an Krebs erkrankt, steht ihr ganzes Leben Kopf.
Die Geschichte dieser 3 Frauen ist so bewegend und ich liebe es, wie sich im Laufe des Buches die Schicksale der 3 verweben!