Drei Leben

abendhauch Avatar

Wie einen Zopf werden die drei Strähnen der Geschichte zusammen geflochten werden drei Frau auf drei Kontinenten miteinander verbunden.
Da ist Smita eine junge Inderin die als Unberührbare geboren wurde und sich für ihre Tochter nichts sehnlicher wünscht als diesem Schicksal zu entfliehen. Also begeben Sie sich auf eine gefährliche Reise.
Dann ist da Sarah eine Anwältin aus Montreal die verbissen für ihre Karriere schuftet. Auch wenn sie dafür fast keine Zeit für Ihre Kinder hat und zwei Ehen daran zerbrochen sind. Doch dann zeigt ihr ihr Körper wo ihre Grenzen sind. Und muss lernen was wirklich wichtig im Leben ist.
Und dann ist da noch Giulia, die im Familienbetrieb arbeitet, dessen Handwerk sie so liebt. Und die, von der braven italienischen Tochter die gehorcht, zu einer selbstbewussten Frau wird, indem sie für Ihre Firma und ihre Liebe kämpft.
Auch wenn die Frauen nichts mit einander gemein zu sein haben. Verbinden Sie doch ein Zopf und die Stärke für Ihre Ziele zu kämpfen.
Man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen, aber ich muss schon sagen, dass dieses Cover wirklich richtig schön ist und dieser Geschichte gerecht wird. Die Autorin vermag es, ganz behutsam diese Welten zu verflechten, man bangt mit den Frauen möchte sie schütteln und beschützen. Einfach ein gelungenes Buch.