Drei unterschiedliche Schicksale.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Ich habe dieses Buch damals nicht hier gewonnen, sondern mir privat gekauft.

Material
Das Taschenbuch ist relativ dünn, aber robust. Während ich es gelesen habe, hat es keine Macken oder Rillen bekommen.

Cover und Kapitellänge
Das Cover hat mich so sehr angesprochen! In seiner Schlichtheit hat es mir gefallen und das war auch einer der Gründe, warum ich dieses Buch lesen wollte. Die Kapitellänge ist optimal. Man kann immer wieder ein neues Kapitel beginnen, auch wenn man nicht viel Zeit hat. Da das gesamte Buch nicht sonderlich dick ist, kann man es problemlos in ein bis zwei Tagen durchlesen.

Inhalt
Es geht um drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jede steckt in ihrer "Lebenskrise" und versucht die Situation zu meistern. Man fühlt sich diesen Frauen sehr nahe, da ansprechen und realistisch erzählt wird, wie sie sich fühlen. Auch der Schreibstil und Sprachgebrauch ändert sich, wenn die Protagonistin sich ändert. Die Kapitel wechseln nämlich immer wieder die Protagonistin.

Fazit
Ich habe das Buch geliebt. Besonders die indische Frau hat mich bewegt. Ich würde das Buch jeder Zeit wieder lesen.