Eine Verbindung fürs Leben

nadine2606 Avatar

Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich zuerst von dem Cover begeistert, da es noch viel schöner ist, als auf dem Bild. Die Golgelemente geben dem Buch eine sehr edle Note.

Bereits in der Leseprobe hat der Leser einen kleinen Einblick in die Lebensgeschichten von Giulia, Sarah und Smita erhalten.

Die Arbeit in der Perückenfabrik von Giulias Familien wird sehr bildlich beschrieben. Ich fand es interessant einen Einblick in die Arbeitsweise erhalten zu dürfen. Giulia ist eine junge Frau, die sich nach dem Unfall liebevoll und fürsorglich um ihren Papa gekümmert hat. Leider macht sie eine sehr beunruhigende Entdeckung. Die schicksalshafte Begegnung mit Kamal führt hierbei zu einer besonderen Wendung.

Sarah hingegen ist Mutter von drei Kindern, eine sehr ehrgeizige Anwältin und eine Kämpfernatur. Ihr Weg in diesem Buch ist geprägt von Verrat, Zukunftsängsten und Verzweiflung.

Der Einblick in das Leben von Smita und ihrer Tochter Lalita war sehr bewegend und zugleich erschreckend. Die beiden sind jedoch unfassbar stark und nehmen den Kampf für ein besseres Leben auf.

Der Schreibstil des Buchs hat mir unglaublich gut gefallen. Er war locker und leicht zu lesen. Die Seiten sind lediglich dahingeflocgen. Alle 3 Geschichten wurden im regelmäßigen Wechsel erzählt, was die Spannung erhöhte, da ich über jede einzelne mehr erfahren wollte.

Die Lebenswege/-geschichten der Frauen werden miteinander verflochten, ohne das sie es ahnen. Ganz eindeutig im Vordergrund stehen ihr Mut, ihr Kampfwillen und ihre Stärke. Alle drei stehen an einem großen Wendepunkt in ihrem Leben.

Dieses Buch zeigt, dass man die Hoffnung nie aufgeben darf. Es lohnt sich in jedem Fall zu Kämpfen, egal wie ausweglos es scheint. Manchmal sind große Veränderungen notwendig, damit das Glück seinen Platz findet.

Danke für dieses tolle Leseerlebnis.
Eine absolute Leseempfehlung!