Sollte jeder gelesen haben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenklex Avatar

Von

"Der Zopf" habe ich gelesen, weil er mir von mehreren Leuten empfohlen wurde und sie hatten recht. Es ist ein wunderschönes Buch über Hoffnung, Mut, den Willen für seine Sachen einzustehen und zu kämpfen für die, die einem wichtig sind. Verflochten werden hier drei Geschichten, so unterschiedlich wie man sie sich nur vorstellen kann. Auf den ersten Blick haben die drei Frauen nichts gemein, aber bald merkt man, dass sie im Grunde den gleichen KErn haben. Nur das Äußere ist der jeweiligen Umgebung und Gesellschaft angepasst. Aber sie alle haben diesen inneren Antrieb, der sie allen Widrigkeiten zum Trotz an ihr Ziel bringt!
Eine wirklich wunderbare Geschichte, die einem zum Nachdenken bringt und einen auch so schnell nicht mehr loslässt. Man fliegt förmlich durch die Seiten und ist fast enttäuscht, wenn es schon vorbei ist.
Dieses Buch möchte ich wirklich jedem ans Herz legen!