Starker Roman der zum Nachdenken anregt

steffi_liebt_lesen Avatar

Warum bin ich so lange um dieses Buch herum geschlichen und habe immer gezögert es zu lesen?
Leute, lest es!! Es ist so gut.
3 Frauen - 3 Kontinente
Smita lebt in Indien und gehört zu Ärmsten der Armen. Sie hat den großen Traum das ihre Tochter zur Schule gehen kann.
In Sizilien entdeckt Giulia nach dem Unfalltod ihres Vaters wie es wirklich um das Familienunternehmen, die letzte Perückenfabrik in Palermo, steht. Und kämpft für den Erhalt.
Sarah aus Kanada ist erfolgreiche Anwältin in einer großen Kanzlei und erfährt von ihrer schweren Erkrankung die ihr den Boden unter den Füßen wegzieht.
Der Erzählstil ist etwas außergewöhnlich aber ich habe mich schnell zurechtgefunden da die Sprache doch sehr einfach ist. Es wird in jedem Kapitel abwechselnd diese Geschichte der drei erzählt wodurch natürlich Spannung aufgebaut wird da es immer an der entscheidenden Stelle endet.
Mich haben die Schicksale drei starken und mutigen Frauen sehr beeindruckt, berührt und emotional mitgenommen und teilweise geschockt. Man leidet, hofft und bangt. Vor allem Smit und Sarah wirken bei mir noch lange nach.
Ein super Buch für zwischendurch welches sich aber mit ernsten Themen auseinandersetzt was zum Nachdenken anregt und definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlässt.