Vorhersehbare Handlung

dannyplus Avatar

Dieses Buch habe ich bei Vorablesen als Rezensionsexemplar bekommen. Doch leider hat mir die Geschichte trotz ansprechenden Leseprobe nicht gefallen.

Inhalt:
Die Lebenswege von drei Frauen überschneiden sich. Smita ist eine unberührbare in Indien und möchte sich aus ihrem engen Leben befreien. Guilia ist eine Frau in Italien, die Perücken herstellt. Und schließlich Sara, die eine taffe Anwältin ist und bei ihr die Diagnose "Brustkrebs" sie aus der Bahn wirft.

Diese drei Frauen verbinden sich durch die Geschichte der Haare. Smita gibt ihre Haare her für ein besseres Leben. Gulia knüpft die Haare zu einer Perücke und Sara trägt sie.

Die Geschichte ist einfach geschrieben und als Leser kommt man sehr schnell hinein. Was ich als Manko empfand war die flache Charakterstudie der einzelnen Personen, die vorhersehbare Handlung und die schnulzige Sprache bei einer Liebesszene. Das Buch war für mich keine Überraschung und zeigte für mich geringe Variationen bezüglich der verschiedenen Leben der einzelnen Frauen.

Fazit: Ein vorhersehbarer Kitsch- Roman, der die einzelnen Figuren eher blass aussehen lassen.