wunderbare Verflechtung von Stärke

soulfire Avatar

Dieses Buch mich wirklich fasziniert, in andere Länder reisen lassen, und verschiedenste Arten der Stärke und der Kraft spüren lassen! Bei diesem Buch handelt es sich um die Lebensgeschichten von drei sehr starken Frauen! Alle drei Frauen leben in verschiedenen Ländern und sind in ihren Strukturen verstrickt und eingebaut! Alle drei Frauen lernen, ihren neuen eigenen Weg zu gehen und ihre Bedürfnisse und Wünsche mit aller Kraft und Stärke bewusst ins Leben zu bringen! Einmal handelt es sich um Smita in Nordindien. Sie leidet sehr unter dem Kastensystem ihrer Religion. Für ihre Tochter wünscht sie sich ein besseres Leben und tut alles dafür diese Zukunft zu gestalten!
Giulia lebt in Sizilien mit ihrer Familie und deren Familienbetrieb! Sie wird ganz schnell in eine Verantwortung geholt, die für sie noch komplett neu und Komplex ist! Sie erfährt, dass sie neue Wege gehen muss, die nicht immer der Familiengeschichte und ähnlichen entsprechen! Die dritte starke Frau ist Sarah aus Montreal! Eine absolute Business-Frau die ihren Mann im Berufsleben stehen! Das Schicksal zwingt sie dazu, Ihren Karriereweg zu überdenken!
Alle drei Frauen wachsen einem ans Herz und man begleitet sie durch ihre eigenen Geschichten! Man haftet richtig an jedem einzelnen Schicksal und möchte noch mehr erfahren und den weg und diese Frauen erfahren! Alle drei Geschichten verflechten sich zusammen wie ein Zopf! Außerdem bin ich ziemlich fasziniert, dass nach dem Lesen der Geschichte alle Protagonistinnen noch in meinem Herzen weiterleben! Auf denke ich noch über die romanheldinnen nach! Ich habe leider einen Stern abziehen müssen, da ich finde dass der Klappentext wirklich zuviel vorwegnimmt! Ein so gutes Buch darf nicht so sehr vor erzählt werden! Trotzdem war es für mich ein absoluter Lesegenuss und ein Highlight im Jahre 2018