Dramatische Familiengeschichte

1leseratte Avatar

Das Cover hebt sich durch die schnörkellose Grafik von anderen Covern deutlich ab.
Die Geschichte hat von Anfang an eine spannende Handlung, die im Verlauf der Leseprobe deutlich zunimmt.
Die Leseprobe zeichnet sich durch eine starke, kraftvolle Sprache aus.
Alle vorgestellten Charaktere sind stark und authentisch angelegt.
Für mich schwer nachvollziehbar, dass Auswanderer, die vor dem Krieg fliehen ihre Konflikte - in dem Fall zwischen Serben und Kroaten - nicht ruhen lassen können sondern in ihre neue Heimat mitnehmen.
Von den Charakteren her finde ich Johnnys Vetter Marko und auch seinen Vater Milan unsympathisch.
Der Vater ist fanatisch und verbohrt, wahrscheinlich keinem vernünftigem Argument zugänglich.
Marko macht auf mich einen skrupellosen und hinterhältigen Eindruck. Könnte mir vorstellen, dass er beide Morde geplant hat, um selbst in der Hierarchie aufzusteigen und seine Macht zu steigern. Könnte mir vorstellen, dass er Amy und Sasha benutzt, um Johnny zu schaden.
Wahrscheinlich geht Johnnys Plan nicht auf. Obwohl es zunächst so aussieht, als ob er alles verliert, was ihm wichtig ist, erhält er wahrscheinlich Hilfe von einer Seite, von der er es nicht vermutet.