Immer nur die Nummer Zwei?

dramaya Avatar

Bei dem Cover dominiert ganz eindeutig die Zahl zwei. Nicht nur, dass Johnny der zweite Sohn ist, auch bei seiner Position im Familienclan scheint er bisher hinter seinem Bruder gestanden zu haben – nun ist dieser aber offensichtlich tot, und trotzdem nimmt Johnny nicht dessen Platz ein. Die Wut, die Johnny hat ist fast schon greifbar und der Autor schafft es auf tolle Art und Weise darzustellen, dass Johnny nicht nur Teil der kriminellen Machenschaften in seiner Familie ist, sondern auch ein liebender Vater. Der Konflikt ist hier bereits vorprogrammiert. Das ist aber nicht der einzige Konflikt, sondern auch der Konflikt zwischen Serben und Kroaten, zwischen den beiden Banden, aber auch der Anerkennung von Amy in der kroatischen Familie schwingen hier mit.
Absolut spannend und toll geschrieben, ich war sofort in der Handlung und habe es zudem genossen, mal etwas über das Leben in Australien zu lernen.
Ich würde also nur zu gern weiterlesen – insbesondere würde ich sehr gern erfahren, was sich Johnny ausdenkt und wie er sowohl loyal zu seinem Clan als auch seiner Familie sein kann, ohne Gewalt auszuüben.