Interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchi130 Avatar

Von

Die Familie Novak gehört der kroatischen Mafia in Sydney an. Als Ivan, der älteste Sohn und geplanter Nachfolger des Oberhauptes, vor seinem Haus ermordet wird, soll der zweite Sohn Rache an der verhassten Serben nehmen. Doch Johnny ist aus einem anderen Holz geschnitzt und kann blinder Rache nichts abgewinnen...

Wie schwierig muss es sein, wenn man als friedliebender Mensch in eine Mafiafamilie geboren wird. Gibt es einen Weg, sich dem Familiengeschäften zu entziehen? Hier schien das für den zweiten Sohn des Clanoberhauptes möglich zu sein. Johnny verliert also nicht nur seinen geliebten Bruder. Seine gesammte Welt wird auf den Kopf gestellt.

Mir gefällt die Beleuchtung des Konfliktes zwischen Serben und Kroaten fern von der Heimat. Ebenso spannend finde ich den Blick in eine Mafiafamilie. Wie sind die Mechanismen? Was passiert, wenn jemand seine Rolle nicht ausfüllen möchte? Und kann Johnny einen Weg aus dieser aufgedrückten Verantwortung finden, ohne sich, seine Frau und den gemeinsamen Sohn zu gefährden?