Absolter Pageturner und ein moderner Pate

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine_175 Avatar

Von

Im ersten Eindruck finde ich es sehr mutig, das Cover so schlicht zu gestalten - aber hier überzeugt die Klarheit und das wiederfinden der römischen Zwei (II) als Symbolik für den Buchtitel „Der 2. Sohn“. Viel mehr braucht es auch nicht auf dem Cover, denn der Klappentext catched einen schon und sobald man die ersten Zeilen gelesen hat, ist man direkt mitten drin in der Geschichte und kann das Buch kaum weglegen. Im wahrsten Sinne ein echter Pageturner. Dabei ist die Geschichte mit einigen Wendungen versehen und somit bis zum Schluss spannend. Vor allem in das Leben der beiden Hauptcharaktere wird man ziemlich
schnell reingezogen und kann sich so die Geschichte nicht nur aus zwei Perspektiven sehen, sondern sich in beide Charaktere rein versetzen. Mich hat das Buch vollends überzeugt und es war seit langem wieder mal ein Buch, dass ich am liebsten am Stück durchgelesen hätte.
Daher volle Weiterempfehlung und 5 Sterne.