Alles für die Familie?!

wirtestenalles2.0 Avatar

Johnny bekommt nach dem Tod seines Bruders einen besonderen Auftrag, er soll seinen Tod im Namen der Familie rächen. Doch Johnny ist kein Killer, mit List und ausgefallenen Ideen gelingt es ihm, den Auftrag seines Vaters zu umgehen. Dabei gerät er in einige unvorhergesehene Situationen, die er ebenfalls spektakulär löst.
Familienbande als höchstes Gut, dieses Bild Zeit uns Peck in ihrem Thriller. Bei der Vorgeschichte der kriegsgezeichneten Familie verständlich, auch wenn die krassen Forderungen des Familienoberhauptes nicht immer nachvollziehbar sind.
Das schlichte Cover mit dem Titel, der römischen 2 und der Patrone als Ersatz für das „i“ wirken ansprechend, zumindest für alle, die es schlicht mögen. Der Inhalt ist alles andere als schlicht, Peck schafft es, den Leser zu fesseln, spannend und stimmungsgeladen beschreibt sie die Einblicke in das Familienleben der Novaks. Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht von Amy oder Johnny berichtet, so ist der Leser immer hautnah am Geschehen und lernt die Sichtweise des jeweils anderen auf das Geschehen kennen. Ganz am Ende erfolgt eine unerwartete Wendung, die den Plot bis zum Schluss spannend gestaltet.
Amy und Johnny sind Menschen mit eigenen Sichtweisen, die sich finden, verlieren und wiederfinden. Dabei spielt Amys Starrköpfigkeit eine große Rolle. Es macht sie sympathisch, dass sie nicht an die Vorgaben der Männer des Clans hält, gerät dadurch aber auch immer wieder in Schwierigkeiten.
Loraine Peck legt ein Buch vor, dass gelesen werden muss. Hoffentlich wird es schon bald einen weiteren Thriller von ihr geben. Ihr Schreibstil hat mich überzeugt und gefesselt.
Auf jeden Fall zu empfehlen.