Anders als erwartet…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ellib Avatar

Von

….aber doch ein sehr spannendes Buch!

Der australische Pate - das war meine erste Assoziation schon bei der Leseprobe, die sich im Laufe der Geschichte noch bestärkt hat.

Es ist kein Thriller für mich, sondern eher eine dramatische Familiengeschichte mit Thriller-Elementen, die in der zweiten Hälfte nochmal richtig an Spannung nachlegt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es mir ermöglicht schnell in die Handlung einzutauchen.
Gerade der Wechsel zwischen Johnny und Amy war nicht nur ein stilistisches Highlight, sondern verdeutlichte inhaltlich auch nochmal die Zerrissenheit.
Was zählt für Johnny mehr?
Ist es seine eigene kleine Familie (Frau Amy und Sohn Sasha) oder ist es doch die Kernfamilie mit ihren Mafiastrukturen, die zwar einen gewissen Schutz bietet, aber eben auch bedingungslose Loyalität erwartet und weitere zahlreiche Verpflichtungen mit sich bringt?
Und welche Rolle spielt Amy dabei?
„Der zweite Sohn“ sticht auf jeden Fall aus den vielen Neuerscheinungen positiv heraus
und bewegt sich fernab der zurzeit gängigen Spannungsliteratur!