Ein simpler Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anna2020 Avatar

Von

Der Thriller " Der Zweite Sohn " von Lorraine Peck beginnt mit dem Mord an dem ältesten Sohn des Gangsterclanchefs Milan Novak, der daraufhin sofort Rache des Mordes durch seinen zweiten Sohn Johnny fordert.
Johnny , verheiratet mit Amy und Vater eines Sohnes, arbeitet zwar auch in dem Milieu, aber nur als Geldeintreiber und ist bisher von Mordaufträgen verschont geblieben.
Amy stellt ihn vor die Wahl: Entweder er steigt aus den kriminellen Machenschaften des Clans aus oder sie verlässt ihn zusammen mit dem gemeinsamen Sohn.
Johnny entwickelt einen Plan, in dem er sowohl seinem Vater, als auch seiner eigenen Familie gerecht werden kann.
Der sogenannte Thriller, meines Erachtens jedoch nur ein normaler Krimi, "besticht" durch seinen einfachen Sprach- und Schreibstil. Besonders die wörtlichen Reden, die ziemlich einfach und gewöhnlich sind, haben mir überhaupt nicht gefallen.
Der Krimi ist teilweise ziemlich brutal und primitiv.