Fesselnd erzählt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
keia1412 Avatar

Von

Nachdem ich kurz davor war zu glauben, dass der Roman langweilig wird nahm die Geschichte langsam Fahrt auf. Dann wurde mir auch klar, dass es wichtig für das Verständnis der handelnden Personen ist ihre Herkunft und Traditionen zu kennen. Ehre, Stolz und Familie haben da eben einen großen Stellenwert. Und so erkennt man recht schnell in welchem Dilemma einer der Akteure steckt. Und kann die Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen. Auch den inneren Kampf der beiden erzählenden Personen kann man gut verstehen. So entspinnt sich ein sehr fesselndes Buch, was ich nur schwer wieder aus der Hand legen konnte. Über Bandenrivalitäten, Ehre, Machtkämpfe und alte Gepflogenheiten. Vieles bleibt undurchsichtig bis sich nach und nach der Kern des Ganzen offenbart. Toll geschrieben und sehr spannend. Klare Leseempfehlung.