Gefangen in den Klauen eines Clans

kleincaro89 Avatar

In ihrem ersten Buch nimmt Loraine Peck den Leser mit in die Gemeinschaft der kroatischen Clan-Familie von Sydney. Ivan, einer der Söhne des Clan-Chefs Milan, wurde vor seinem Haus erschossen. Milan sinnt auf Rache. Klar, dass Johnny, Ivans Bruder, diesen rächen soll. Doch Johnny ist nicht der typische Clan-Junge. Auch seine Frau Amy hat genug von allem und fordert Normalität. Für Johnny jedoch gibt es keinen anderen Ausweg, um aus der ganzen Sache heile rauszukommen. Und so entwickelt er einen heiklen Plan, der nicht nur sein eigenes Leben, sondern viel mehr das seiner geliebten Familie aufs Spiel setzt.

Ein nüchternes Cover, ein simpler Titel. Und doch hat das Buch so viel mehr zu bieten.
Ohne Umschweife kommt der Leser im Buch an und wird sogleich zum Teil von Johnny und Amy, die jeweils ihre eigene Sicht der Dinge schildern. Offen und nahbar nehmen sie den Leser an die Hand und führen sie in die Umstände und Besonderheiten ein. Eine Sympathie zwischen allen wird entwickelt, ein Verständnis aufgebaut.
Ebenso unterstützt von einem spannenden wie leichten Schreibstil macht es dem Leser einfach, sich in der Geschichte zurechtzufinden und bei der Sache zu bleiben. Mit einfachen und doch eindringlichen Worten und Beschreibungen mag der Leser das Buch kaum aus der Hand legen und verschlingt Seite um Seite.
Die gesamte Geschichte ist recht gut durchdacht, wenn auch komplex und mit vielen Personen bestückt. Doch konzentriert man sich nur auf die wesentlichen, ist es leicht, einen Zugang zum gesamten Clan zu finden.

Alles in allem hat die Autorin mit ihrem Debüt gepunktet. Mich hat das Buch überzeugt, ist war unterhalten und begeistert.