Hält, was es verspricht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Ich habe von diesem Buch genau das bekommen, was ich von ihm erwartet habe. Das ist sehr schön.
Was ich wollte, war eine adrenalinreiche Gangstergeschichte. Eine Geschichte voller Wendungen und spannender Szenen. Ein Buch mit kantigen Figuren, riskanten Plänen und einem überraschenden Ende. Das alles hielt dieses Buch für mich bereit.
Mir fällt deswegen kaum ein Kritikpunkt ein. Es sind lediglich Kleinigkeiten: immer mal wieder ist die Handlung irrational und greift zu fließend ineinander, manche Charakterzüge sind mir zu klischeehaft gezeichnet und manche Aktionen kann ich vorausahnen.
Im Großen und Ganzen unterhält mich das Buch aber sehr gut. Es ist abwechslungsreich, überraschend, zeigt einen permanenten Spannungsaufbau und überzeugt mit einer ausgeglichenen Mischung aus Action und Gefühl. Der Schreibstil ist angenehm und führt mich schnell durch die Geschichte.
Ich habe also nicht wirklich etwas zu mäkeln. Es ist wie es ist: das Buch liefert, was es verspricht.