Johnny ist kein Killer!

ger6892daerger Avatar

Es ist der erste Roman der Schriftstellerin und es lohnt sich, ihren Namen zu merken!
Das Cover ist eher unscheinbar und weist eigentlich nicht auf einen Thriller hin. Es ist ganz in schwarz/weiß gehalten und nur der Titel sticht hervor.
Zum Inhalt: Die Handlung spielt in Sydney. Dort gibt es verschiedene Banden, die sich untereinander bekriegen. Im kroatisch-serbischen Kleinkrieg stehen sich die Gangchefs Milan Novak und Stanislav Vucavec gegenüber. Nachdem ein Sohn von Stanislav erschosssen wurde, wird jetzt ein Sohn von Milan getötet. Johnny Novak, der zweite Sohn von Milan soll dafür blutige Rache nehmen. Aber ist wirklich Stanislav für den Tod seines Bruders verantwortllich?
Johnny zweifelt daran, er ist auch kein Killer, er will mit seiner Frau Amy und ihrem gemeinsamen Sohn Sasha in Frieden leben. Milan ist der alte Pate im Hause Novak, er fordert Respekt und Gehorsam von seinem Sohn.
Dann geschieht ein weiterer Mord, dieses Mal stirbt der Sohn eines italienischen Gangchefs. Hängen die Morde zusammen?
Als eines Abends durch das Wohnzimmerfenster von Johnny geschossen wird, stellt ihm seine Frau ein Ultimatum: Er soll mit ihr seine kriminelle Familie verlassen oder sie geht alleine mit Sasha. Johnny hat nun ein ernsthaftes Problem. Was soll er tun? Er liebt seine Frau über alles, aber sein Vater fordert Rache für den getöteten Bruder.
Johnny will noch einmal seinem Vater helfen. Zufällig erfährt er von der Lieferung einer großen Menge Ecstasypillen, die zwanzig Millionen wert ist. Kann er sein Dilemma lösen? Und wie?
Loraine Peck ist mit ihrem Erstlingswerk ein großer Coup gelungen, die Geschichte ist spannend und mit einem unerwarteten Ende schafft sie es, das Dilemma zu lösen.
Johnny ist zwar auch ein Krimineller, trotzdem hat man als Leser Sympathie mit ihm entwickelt. Die Figuren sind authentisch gezeichnet und ihre Handlungen nachvollziehbar. Ich würde mich freuen, weitere Romane von ihr zu lesen, zumal da sie am Schluss noch einen kleinen Cliffhanger mit eingebaut hat, der nach einer Fortsetzung verlangt.