Johnny und Amy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karmann67 Avatar

Von

Johnny Nowak ist der zweite Sohn eines Gangsterclans in Sidney. Als sein großer Bruder Ivan
Erschossen wird, will seine Familie Rache und Johnny soll sich darum kümmern. Darüber ist seine Frau Amy nicht sonderlich begeistert und stellt ihm ein Ultimatum. Da Johnny seine Frau und seinen Sohn über alles liebt, steckt er in einer ordentlichen Zwickmühle, denn seine Familie möchte er auch nicht enttäuschen.
Mit dem Debütroman „Der zweite Sohn“ ist der Autorin Loraine Peck meines Erachtens ein Meisterwerk gelungen. Mir war nicht bewusst, dass es in Sidney doch so viele verschiedene, auch teilweise rivalisierende, Clans gibt.
Die Kapitelaufteilung in „Johnny“ und „Amy“ fand ich klasse, da man das Buch aus zwei Perspektiven kennenlernt. Ich war von Anfang bis zum Ende begeistert über den Schreibstil und den Verlauf der Geschichte und freue mich schon auf ein nächstes Buch von der Autorin.