Kein Thriller, aber spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
whatmycatreads Avatar

Von

Als Johnnys Bruder Ivan ermordet wird, fordert Vater Milan, dass Johnny den Tod seines großen Bruders rächt. In der Welt der Gangs und Kriminellen darf so ein Verbrechen schließlich nicht ungestraft verübt werden. Da für Johnny aber die Sicherheit seiner Frau Amy und seines Sohn Priorität hat und nicht die Bandenehre, sucht er nach einem Weg, Rache zu üben ohne über Leichen gehen zu müssen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Johnny und Amy parallel erzählt und gibt so Einblick in beide Seiten einer Mafiafamilie - die Männer und die außen vor gelassenen Frauen.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die Sprache eher einfach.

Für mich hat sich recht schnell gezeigt, dass mir die durch Klappentext und Cover versprochene Spannung für einen Thriller eher fehlt. Die Handlung war im Gesamten zwar spannend, hatte jedoch für mich zu viele schwache Momente.

Für ein Debut hat mir das Buch gut gefallen.