Leben gegen den Tod

goejos Avatar

Johnnys Bruder Ivan wird vor einer Mülltonne erschossen. Über den Täter herrscht auch bei der Polizei Unklarheit. Milan, Chef eines Gangsterclans in Sydney beauftrag Johnny, diesen Mord zu rächen. Es gibt verschiedene Probleme, das Größte aber: Amy, Johnnys Frau, stellt ihm ein Ultimatum. wenn er mit ihr nicht ein neues Leben beginnt, verlässt sie ihm mit ihren gemeinsamen Sohn Sahsa. Johnny bastelt an einem Plan, welcher seinen Vater beruhigt und auch seine Frau zufriedenstellt. Kein leichtes Unterfangen, bei den vielen auftauchenden Schwierigkeiten. Als dann auch noch Amy uns Sahsa in die Hände der Verbrecher fallen, scheint Johnnys Plan zu scheitern. Der Autorin gelingt es hervorragend, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Auch das unerwartete Finale trägt sicher dazu bei. Ein Roman über Verbrechen und Vergeltung, welcher spannend und aufschlussreich Einblick in das Leben eines "Paten" und seiner Umgebung skizziert. Ein mehr als gelungenes Werk, auch das hervorragende Cover trägt seinen Teil dazu bei.