Loyale Zerrissenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knetbert Avatar

Von

Loyale Zerrissenheit

Das ist hier die große Frage dieses Buches, das schon mal nicht durch sein eher schlichtes Cover auffällt... Da hätte man sich meiner Meinung nach durchaus auch etwas mehr Mühe geben können und etwas einfallsreicher gestalten können..!

Johnny ist der jüngere Bruder von Ivan Novak, der erschossen wird und sein Vater Milan, Oberhaupt eines Gangsterclans, will, dass Johnny seinen Bruder rächt... Johnny möchte natürlich loyal handeln, doch er hat eine kleine Familie und seine Frau ist von dieser Idee alles andere als begeistert und droht, ihn samt kleinem Sohn zu verlassen, wenn er wirklich Rache übt für den Tod seines älteren Bruders...
Das zwingt Johnny dazu, sich einen ausgeklügelten Plan zu überlegen – doch wird dieser gut gehen ?
Denn wenn nicht, droht Johnny buchstäblich alles zu verlieren...

Diese Geschichte im Gangster-Milieau anzusiedeln, ist vielleicht nicht neu, aber hier so erzählt, als hätte man vorher noch nichts Derartiges gelesen; einfach sein eigener Stil und die Idee sehr innovativ und geschickt sowie spannend umgesetzt.

Ich konnte mich der Geschichte kaum entziehen und die Zerrissenheit und Problematik, der Johnny sich gegenüber sah, war mehr als deutlich spürbar; das machte die Geschichte authentisch und sehr lebensecht für mich, auch wenn ich natürlich niemanden im Gangster-Milieu kenne.