Nicht so ganz ein Thriller, aber dennoch gut

ourbooksoflife Avatar

Bei "Der zweite Sohn" handelt es sich um das Debüt von der Autorin Loraine Peck.

Ivan der Bruder von Johnny wird erschossen und dadurch rückt Johnny ein Stück noch vorne und er soll die Ehre wieder herstellen. Dieser Meinung ist wenigstens sein Vater Milan.

Amy, die Frau von Johnny hingegen hat Angst und möchte das er sich von dem ganzen fern hält und sich um dem gemeinsamen Sohn Sasha und sie kümmert.

Das alles klingt fast zu einfach um wahr zu sein... So ist es auch hier. Johnny, Amy und auch Sasha müssen einiges durch machen.

Das Buch hat mir insgesamt eigentlich doch sehr gut gefallen, allerdings soll es lt. Genre ein Thriller sein und dafür ist es ehrlich gesagt viel zu soft.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich habe die Seiten regelrecht verschlungen, welche im Wechsel von Amy und von Johnny geschrieben worden sind.

Der Spannungsbogen war eher leicht, so dass es zwar gut zu lesen war, aber halt eben nicht so aufregend war, wie man es normalerweise von einem Thriller gewohnt ist.