sehr genialer Thriller

readpassion9 Avatar

Schauplatz Sydney: Ivan, der älteste Sohn von Novak-Clanchef Milan wird auf seiner Auffahrt erschossen, als der seinen Müll zur Tonne bringt. Milan ist außer sich, für ihn steht fest dass die Serben für den Mord verantwortlich sind. Sein zweiter Sohn Johnny soll Rache üben. Doch Johnny will diesen Job nicht ausführen, er hat noch nie einen Menschen getötet. So versucht er seinen Vater zu überzeugen, erst einmal Beweise zu finden, wer für den Mord an Ivan verantwortlich ist. Damit versucht er Zeit zu schinden. Denn seine Frau Amy möchte, dass er aus seinem bisherigen Clanleben aussteigt, mit ihr und dem Sohn Sasha von Sydney an die Küste zieht und einen ordentlichen Job annimmt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

Wow, dieser Thriller hat mich geflasht. Unglaublich, dass es sich hier um einen Debütroman handelt. Die Autorin hat mich mit ihrer Story auf ganzer Linie überzeugt. Die Figurenzeichnung ist klasse, man lernt Johnny und seine engsten Familienmitglieder sehr gut kennen. Dadurch, dass immer abwechselnd aus Johnnys oder Amys Sicht erzählt wird, hat man als Leser die allumfassende Sicht und ist an den Gedanken und Gefühlen der beiden hautnah dran. Von den Nebenfiguren ist Ink eine einzigartige Type.

Die Story ist temporeich und spannend, ich habe sowohl mit Amy als auch mit Johnny mitgefiebert und so gehofft, dass am Ende alles gut wird. Besonders gelungen ist der Bogen vom Prolog zur Handlung, was sich gegen Ende klärt. Die Autorin setzt zum Schluss einen Akzent, der Raum für eine Fortsetzung lässt. Ich wäre dabei. Verdiente 5 Sterne.