Sehr guter Erstling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
westeraccum Avatar

Von

Dieser Thriller ist in Australien angesiedelt und spielt in der kroatischen Community von Sydney.
Familie Novak ist ein krimineller Clan, der von Drogengeschäften, Schutzgeld und ähnlich sauberen Geschäften lebt. Als der älteste Sohn Ivan erschossen wird, soll sein jüngerer Bruder Johnny ihn rächen und den Sohn eines verfeindeten Clans umbringen. Auge um Auge...! Doch Johnny will schon lange raus aus dem Geschäft und ersinnt einen anderen Plan. Denn seine Frau Amy und sein Sohn Sasha sind ihm wichtiger als viel Geld. Er setzt seinen Plan bei seinem Vater durch, doch dann kommt alles anders...
Loraine Park hat mit diesem Buch einen hervorragenden Erstling geschrieben. Sie vermeidet alle die Fehler, die sonst für Erstlinge so typisch sind. Keine überfrachtete Handlung, dafür eine stringente Erzählung in einem sehr gut lesbaren Stil. Dazu bleibt die Spannung das ganze Buch über sehr hoch, zumal Amy und Johnny sich als Erzähler abwechseln und so die Handlung vorantreiben.
Es deutet sich an, dass die Geschichte in einem nächsten Band weitergeht, das wäre schön, denn man kann nach diesem Erstling von Loraine Peck noch viel erwarten.