Seichter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
forst Avatar

Von

Ich bin durch den Klappentext , das Buchcover und die Leseprobe auf den
"Thriller ?" " Der zweite Sohn " von Lorraine Peck aufmerksam geworden und habe mich auf einen tiefsinnigen und äußerst spannenden und fesselnden Thriller gefreut.
Dies war für meinen Geschmack jedoch nicht der Fall.
Erzählt wird die Geschichte der kroatischen Familie Novak, bestehend aus Vater Milan, der Mutter Branka, Sohn Ivan, der ermordet wird, sowie Johnny, dem Protagonisten dieses Buches, die von Kroatien nach Australien ausgewandert sind .
In Australien gären die Kriege und Auseinandersetzungen zwischen den kroatischen und serbischen Clans weiter.
Johnnys Familie lebt vom Drogenhandel und Geldwäsche. Als sein Bruder Ivan ermordet wird, erwartet sein Vater von ihm, dass er dessen Tod rächt.
Johnny ist zwar kriminell, aber kein Mörder und sucht einen Ausweg.
Der sogenannte "Thriller" enthält sehr viel wörtliche Rede und diese wird so übersetzt, wie viele Menschen erwarten, dass Ausländer so sprechen. Schlicht, einfach und banal. Das hat mich sehr gestört und hat diesem Krimi die ganze Spannung genommen. Es hat mir keinen Spaß gemacht das Buch zu Ende zu lesen.