Spannend bis zum Schluss.

signora Avatar

Zu aller erst, ich bin mehr der Krimi Typ wollte mich aber auch mal an verschiedene Thriller wagen. Mir hatte schon die Thematik zugesagt, der jüngere Sohn (Jonny) eines Gangsters, soll nach der Ermordung des älteren Bruders auf seinen Platz nachrücken. Seine Frauen Amy stellt ihm ein Ultimatum, der gemeinsame Sohn und Sie oder sein Vater der Gangster. Doch Jonny ist hin und hergerissen, will es allen recht machen und versucht alle zu beschützen. Er tüftelt an einem wirklich genialen Plan, weshalb ich das Buch auch nicht aus der Hand legen konnte. Und nein es lag nicht ein der coolen Haptik, mit perforierten Cover sondern am Inhalt.
Ungelogen ich hatte nach der erste Nacht ca 80% des Buches durchgelesen. Die Handlung wird immer aus der Ich-Erzähler Perspektive, weiter erzählt, mal von Jonny mal von Amy. Dadurch hat man auch gleich einen viel intensiveren Einblick in deren Gedanken und Gefühle, sowie Rückblicke aus deren Kindheit oder Kennenlernzeit.
Mir hat es auch gefallen, dass es keine Kapitel gibt, es ist eine Story die immer abwechselnd weiter erzählt wird. Vielleicht ist das auch ein Grund, weshalb ich das Buch so schnell gelesen habe.
Es gibt immer wieder Momente, wo Amy sich fragt warum sie überhaupt eine Gangster geheiratet hat und das sie sich auch nur was vormacht, da immerhin alles was sie besitzt von illegalen Geldern bezahlt wurde.
Doch auf der anderen Seite sieht sie in Jonny, den Mann den sie liebt und nicht sein Verhalten.
Nun bei ihm ist Wels ähnlich er versucht sich auch von seiner Gang loszueisen vor allem von seinem Vater. Doch erzählt vieles seiner grau auch nicht um sie zu schützen.
Es ist sehr spannend bis zum Schluss. Kann es jedem der Thriller mag ans Herz legen.